WARENKORBZur Kasse
0,00 € +VAT
0 PRODUKTE


Informationen

Informationen

FAQ E-COMMERCE EUROPA

 

Wie wird die Qualität der Produkte garantiert?

Die besondere Verarbeitung der Produkte sorgt dafür, dass alle wertvollen nutritiven und organoleptischen Eigenschaften erhalten bleiben, die sonst bei einer normalen Heuernte verloren gehen würden. Regelmäßige Kontrollen bei allen Herstellungsprozessen garantieren Beständigkeit und Homogenität der Produkte über das ganze Jahr hinweg. Unsere Futtergräser werden vor dem hermetischen Verpacken ausgewählt und entstaubt, um die Produkteigenschaften so lange wie möglich aufrechtzuerhalten und Verunreinigungen zu vermeiden. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Lagerung fertiger Produkte, die ihre einwandfreie Qualität dank spezieller Belüftungstechniken in den Warenlagern ohne den Einsatz von Ergänzungsmitteln beibehalten.

 

Woher kommen die Produkte von Gruppo Carli?

Die Produkte der Gruppo Carli werden mit innovativen Methoden auf ganz natürliche Weise und ohne die Bewässerung mit Grundwasser oder den Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden in Mittelitalien (Emilia-Romagna, Marken und Lazium) angebaut. Die Verarbeitung der Produkte erfolgt dann in den fünf Werken der Gruppe in den Provinzen von Ferrara, Ravenna, Rimini und Rom.

 

Woraus setzt sich eine Palette zusammen und wie schwer ist sie?

Das Gewicht variiert je nach Produkttypologie:

Kleinballen : Eine Palette besteht aus 48 Kleinballen, ihr Gewicht kann jedoch, je nach Produktart und dem entsprechenden Eigengewicht, variieren (zum Beispiel wiegt eine Palette Maiheu  864 kg, während eine Palette Stroh-Einstreu ein Gewicht von 720 kg hat).

Säcke : Eine Palette besteht aus 60 Säcken, ihr Gewicht kann jedoch, je nach Produktart und dem entsprechenden Eigengewicht, variieren (zum Beispiel wiegt eine Palette Cobs 1200 kg, während eine Palette Einstreu in Pellets ein Gewicht von 1500 kg hat).

Große Säcke : Jede Palette besteht aus 1 großen Sack, ihr Gewicht kann jedoch, je nach Produktart und dem entsprechenden Eigengewicht, variieren (zum Beispiel wiegt ein großer Sack Pelletsplitter-Einstreu 500 kg, während ein großer Sack Cobs ein Gewicht von 600 kg hat).

 

Wie müssen die Produkte aufbewahrt werden?

Obwohl die Produkte aufgrund ihrer hochwertigen Verpackung bestmöglich geschützt sind, empfehlen wir, die Futtergräser und Einstreu an einem trockenen und kühlen Ort zu lagern und die Packungen erst unmittelbar vor dem Einsatz zu öffnen.

 

Welches Verfallsdatum haben die Produkte?

Für Produkte wie Futtergräser und Einstreu ist in Italien eine Kennzeichnung des Verfallsdatums auf dem Etikett keine Pflicht. Wir als Hersteller empfehlen Ihnen jedoch, das Produkt innerhalb von 18 Monaten ab Herstellungsdatum zu verwenden, damit alle nutritiven und organoleptischen Eigenschaften unverändert bleiben.

Wie erfolgt die Lieferung?

Für alle Transportdienstleistungen arbeitet Carli mit einem Transportunternehmen zusammen, das sich eines intermodalen Transportnetzes mittels Straßen- und Zugverkehr bedient. Die verwendeten Transportmittel für die Lieferungen sind Lkw (Abmessungen 2,40 m x 6,00 m) oder Lastzüge (Abmessungen 2,40 m x 13,00 m). Auf Anfrage des Kunden ist eine Lieferung auf Fahrzeugen mit Laderbordwand und Gabelstapler ohne Zusatzkosten möglich.

Alle Lieferungen kündigen wir vorher telefonisch an.

 Die Produkte der Gruppo Carli werden spätestens innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Zahlungseingang geliefert.

 

Welche Dosierungen werden empfohlen?

Jedes Produkt verfügt über ein Produktdatenblatt, das in den Schaukästen für jede Produktlinie aufgeführt ist. Auf dem Datenblatt sind die Produkteigenschaften und Gebrauchshinweise angegeben.

 

Was ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt eine vollständige Palette, die aus Kleinballen (48 Stück), Säcken (60 Stück) oder aus einem großen Sack bestehen kann.

 

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Die Bezahlung bei Online-Einkäufen kann mittels Kreditkarte oder über PayPal erfolgen. Nach dem korrekten Erhalt der Bezahlung wird die Bestellung an die zuständige Bearbeitungsstelle weitergeleitet.

 

Gibt es einen Kundendienst nach Verkaufsabschluss?

Ja. Derzeitig ist der Kundendienst nach Verkaufsabschluss nur in englischer Sprache verfügbar. Für alle Informationen in Bezug auf Produkte, Bestellstatus, Bezahlung und Lieferung steht Ihnen das Geschäftsbüro Gruppo Carli jederzeit unter folgender Adresse zur Verfügung:

E-Mail : shop@gruppocarli.com

Tel. + 39 0541923044

Fax. + 39 0541 923545

 

Wir empfehlen Ihnen, bei allen Mitteilungen stets Ihre Bestellnummer anzugeben.

Zertifizierungen